Donnerstag, 27. September 2007

San Pedro de Atacama und die Wueste


Angekommen in diesem kleinen Kaff, beschlossen die Franzosen und ich, dass wir uns eigentlich zusammentun koennten. Mas divertido, mas barato :).
Da es mich ja immer gut trifft und ich irgendwie immer auf Sportskanonen treffe, wurde ich auch dieses Mal nicht verschont... Schlimmer noch-mit dem Velo! Meinem absoluten Lieblingssportgeraet! Naja, lasse mich ja gerne ueberreden und so ging es gestern morgen um 10 Uhr Richtung Wueste. Wortwoertlich, denn im Valle de la muerte (Todesschlucht!!!) mussten wir doch tatsaechlich unsere Goeppel 2 Stunden im Sand aufwaerts stossen... Unmoeglich zu fahren-in der Wueste!!!
Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, gings weiter auf der Suche nach dem Valle de la luna (Mondschlucht), die sich einfach nicht finden lassen wollte trotz Kompass und Karte-bin fein raus, habe von Anfang an gesagt, dass ich eine Flasche in Sachen Orientierung in der Wueste bin :).
Nach mehreren Stunden Verwirrung (und immer auf dem Goeppel ueber Stock und Stein und Schotter und Fels!) haben sie dann beschlossen (war zu muede, um auch noch meinen Senf dazuzugeben, war sehr folgsam), der Strasse nachzugehen, obwohl wir dann Eintritt bezahlen mussten.
Am Valle angekommen, durften wir auch noch unsere Beine benutzen und den Wuestenhang hinaufklettern. Dies alles in einem Affentempo, meine Franzosen wollten ja schliesslich den Sonnenuntergang nicht verpassen ;). Da muss ich ihnen nun wirklich zustimmen, es hat sich gelohnt. Meine Stimmung aenderte sich unten dann aber wieder schlagartig, als mir bewusst wurde, dass wir nun im Dunkeln noch eine zweistuendige Heimfahrt (natuerlich auf dem Velo!) vor uns hatten!
Mit offenen Fuedlibaggen (Anfangsstadium Dekubitus!), Sand in allen Loechern und Eggen und einem Mordshunger kamen wir wieder im Kaff an. Der Pisco sour nach dem Essen gab mir dann noch den Rest :).

Keine Kommentare: