Dienstag, 4. September 2007

Lima


Vor zwei Tagen sind wir in Lima angekommen und ersteinmal war ich erschrocken, wie kalt es hier ist-musste sogleich meinen Lamapulli (ein peruanisches Muss) hervorkramen :). Vor meiner Reise habe ich halt immer gedacht: Suedamerika toent nach viel Sonne und Waerme-haette nur auch mal noch auf die Weltkarte schauen muessen, um festzustellen, dass hier momentan ja Winter herrscht auf der Suedhalbkugel... Wieder mal typisch!
Wohnen im absoluten Touriviertel Miraflores mit haufenweise Cafes, Einkaufshaeuser, Maerkte, Reschtis, Banken (wenn sie dann auch noch Geld spucken wuerden...), usw.
Bis auf gestern, haben wir auch hier wieder mal eine ruhige Kugel geschoben. Ein bisschen sein, muss sein :).
Gestern haben wir dann noch die Ehefrau vom Cousin meiner Mutter getroffen (ueberall Kolps auf dieser Welt!). Tita kommt selbst aus Chile, hat aber in Peru lange Zeit studiert. Ist letzthin in die Schweiz gezogen und nun fuer 2 Monate zurueck in Lima, um zu unterrichten. Mit ihr sind wir dann auch super chevere essen gegangen-wieder einmal :). Dann auch noch all-you-can-eat in Peruanisch... Wie geschaffen fuer Barbara und mich! Mit vollem Bauch (unser Zimmernachbar meinte nur frech, ob sich darin ein peruanisches Baby befinde... Sehr charmant!) gings dann auf Zentrumserkundung. Geniale Innenstadt mit wunderschoenen Haeusern. Fotografiert haben wir nicht viel, da wir einmal mehr unsere Kameras im BH versteckt hatten und es relativ umstaendlich ist, die Kamera jedesmal bei einem schoenem Haus hervorzugruebeln-unbemerkt, versteht sich...
Morgen gehts nun weiter in den Sueden, Richtung Erdbebengebiet nach Ica.

Keine Kommentare: