Montag, 28. Mai 2007

Xinia, die gute Seele


Meine Cumpaneros bei der Arbeit sind eigentlich ja ganz okay. Mit einigen habe ich es mir aber schon verscherzt (alle Juans und Joses seien hier erwaehnt und gegruesst), da ich dauernde Anfragen fuers Kino mit einem gekonnt einstudiertem Laecheln gerne ablehne (bin ja sonst nicht gerade arrogant, ihr wisst ja wie ich es meine, aber diesen Burschen darf man nun wirklich nicht ueber den Weg trauen-zu alledem besitzen sie auch alle eine Freundin, die ihnen, wie sie mir immer und immer wieder versichern, nicht ganz so wichtig sei. Sie moegen lieber Europaerinnen, die seien viel huebscher und intelligenter und gebildeter und...). Die Frauen sind da schon etwas zurueckhaltender, die scheinen mich im Kampf um das beste Trinkgeld eher als eine Konkurentin zu sehen, dabei sahne ich nicht mehr als 4$ im Tag ab-das Tageshoechstgebot :). Eine Mitarbeiterin hats mir dann trotzdem angetan, sie selbst nennt sich "Francescas mama de Panama", mit richtigem Namen Xinia. Feiert heute ihren stolzen 49igsten Geburtstag, ist 4fache Mutter und hart arbeitende Pomodoro-Angestellte. Sie ist es, die mich in all meinen Spanisch-und Pomodoro-Tiefs wieder aufmuntert und mir versichert, wie gut ich doch schon Spanisch gelernt habe und wie geschaffen ich doch fuer diesen Beruf sei;). Wie auch immer, dieser Artikel sei ihr gewidmet-con mucho amor!

Keine Kommentare: