Donnerstag, 17. Mai 2007

¡Baila, baila Francesca!

Komme gerade aus der Salsa-Klasse, bin total geschafft und weiss nicht mehr, wo mir die Fuesse stehen. Echt anstrengend, haette ich nicht gedacht. Chef Willy hat heute gemeint, fuer eine gute Integration, muesse ich nun jeden Tag dort aufkreuzen... Uff... Welchen Verpflichtungen ich da noch nachgehen muss???
Der heutige Tag ansonsten ist nicht besonders erwaehnenswert-mein erster Arbeitstag!! Bei ueber 30 Grad Celsius musste ich morgens in schwarzer (langer) Hose, in schwarzen Schuhen (meine Ballerinas mussten hinhalten) und in schwarzen Socken (wer mich kennt, der weiss, dass ich eigentlich bloss farbige Socken besitze) im Pomodoro (mein kuenftiger Arbeitsplatz) antraben. Dort bekam ich dann auch gleich eine dunkelmintfarbige Bluse verpasst, aus einem Stoff, der dicker nicht sein koennte. Der Rest des Tages ist schnell erzaehlt-schwitzen ohne Ende und kaum etwas verstanden. Alle Mitarbeiter koennen (und wollen scheinbar auch nicht!) langsam sprechen. Alles muss immer mui rapido (sehr schnell) gehen... Meine Aufgaben des heutigen Tages beschraenkten sich auf Servietten falten, tischen, Teller abraeumen, besetzte Tische dem Jefe (Chef) melden, Brot schneiden, Brot toasten, Brot verteilen, Brot schneiden, Brot toasten, Brot verteilen, Brot schneiden, Brot toasten, Brot verteilen...
Kaum in der WG, zum 2. Mal am heutigen Tag unter die Dusche (der 3. Duschgang wird sogleich folgen), Kakerlake von meinem Zimmerboden entfernen (die Dinger sind echt gross hier), lange(!!) Hosen anziehen (meiner geliebten Mosqitos wegen) und durch stroemenden Regen zur Tanzklasse. Da waeren wir nun wieder-der Tag ist erzaehlt...
Mein morgiger Tag beginnt schon fast wie der schnell in Vergessenheit geratene Spitalalltag- um 7 Uhr morgens (14 Uhr Schweizer Zeit)... Also, hasta luego :)

Keine Kommentare: