Freitag, 18. Mai 2007

Regenzeit und sonstige Spaesschen

Es ist ganz schoen heiss hier (wahrscheinlich nicht das erste und letzte Mal, dass ich dies erwaehne) doch es schiffet tagtaeglich wie aus Kuebeln und die Luftfeuchtigkeit nimmt und nimmt einfach nicht ab... Die gewaschene Waesche duempelt da einfach so vor sich hin und will nicht trocknen (meine Vermieterin meinte, den Tumbler zu benutzen sei wahnsinnig, da er so viel Strom fresse, wie sie in einem Monat verdiene). Die Strassen gleichen Fluessen und meine Pomodoro-Kollegen fragten mich heute witzigerweise, ob ich denn auch nicht vergessen habe, mein Boot mit aus der Schweiz mitzunehmen, denn ohne werde es wahrscheinlich schwierig, trocken in die WG zu gelangen... Ha ha ha... Ich verstehe bereits panamesische Witze. Auch machen sie sich einen riesen Spass daraus, mir Woerter beizubringen, die nicht wirklich gefragt sind- meint jedenfalls mein Chef, als er es mitbekommen hat ;).
Heute habe ich ein neues Internet-Cafe gefunden, dass ich ab nun besuchen werde. Nachdem ich gestern in dem bisherigen eine klitzekleine Auseinandersetzung mit dem Personal hatte, musste und wollte ich ein anderes suchen ;). Dieses hier hat zwar Kopfhoerer, Mikrofone und Kameras, aber Skype hatten sie nicht installiert. Und hier kommts: ICH HABE ES SELBST INSTALLIERT! Das musste einfach noch gesagt werden! Fuer jene die mich kennen, wissen ja, welch Meisterin ich am Computer bin ;). Klopfe mir nun zweimal auf die Schulter und geniesse meinen Feierabend in vollen Zuegen, indem ich versuche, mein Mosqitonetz mit einem Teppichklebeband an meinem nicht vorhandenem Fenster zu befestigen. Bis bald :)

Keine Kommentare: