Sonntag, 15. Juli 2007

Thema Nr.1

Ja ja, so ist es im Leben, fast alles ist vergaenglich-auch meine Figur! Habe mir ja nach meinem Gewichtsdesaster von Kanada (in 6 Mte. 10 kg mehr und ein huebsches Moppelgesicht dazu-nicht mal mehr Mami Heidi erkannte mich am Flughafen...) fest vorgenommen mich im Ausland nicht mehr mit Essen vollzustopfen. Schwieriger haette ich mir die Aufgabe wohl nicht stellen koennen...
Habe eben als guterzogenes Kind schon frueh gelernt "was auf dem Teller ist, wird aufgegessen!". Da schaufle ich nun der guten Erziehung wegen Reis, Huehnchen, Schokobananen, Suppe, Torte, Fisch, Wurst, Platano, Gelatine und weiteres in mich hinein. Auch waere es doch sehr unfreundlich meinen Gastgebern gegenueber, etwas stehenzulassen. Die koennten glatt denken, sie haetten eine verwoehnte Stadttussi im Haus, die ihre Gastfreundlichkeit nicht zu schaetzen weiss. Hinzu kommt, dass das Essen eben auch noch lecker ist. Und das bisschen Heimweh gibt einem nochmals eine klitzekleine Moeglichkeit, sich etwas zu goennen :).
Warum ich mich wundere, schon soviel "angefressen" zu haben? Habe eben an dem positiven Denken festgehalten und mit 1, hoechstens 2 Kiloeli mehr gerechnet. Jetzt sind es eben 5 1/2-in 2 Monaten...
Wollte eigentlich ja auch gar nicht auf eine Waage steigen! Da haben wirs, es war Gruppendruck, ich gebs ja zu-und ich habe mit ein bitzeli Gwunder auch nachgegeben... War auch ganz schoen bloed von mir-meine Mitwaegerinnen waren naemlich Mafer, um die 145 cm gross mit spaerlichen 42 kg. Ihre Freundin machte mir noch mehr zu schaffen... Lilian, um die 160 cm mit anorexischen 41 kg. Beruf: Model. Habs ja geahnt!
Na ja, nun bin ich eben etwas rund, aber immerhin gesund. Habe mich damit abgefunden und werde mit dem Abspecken auch erst zu Hause beginnen, der Disziplin wegen (die Sklaventreiber und die "Ich-zaehl-meine-Kalorien-Internetseite" warten bereits...). Sport ist hier auch nicht so in (bei mir zumindest nicht), ausser man zaehle das 15 kg-Rucksack-schleppen dazu :).
Werde mir in naechster Zeit wahrscheinlich mal eine neue Hose leisten, nur schon der besseren Bauchatmung wegen und den Pneus zuliebe (Stretch?).
Und wer ist nun Schuld an diesen neu gewonnenen Rundungen? Ich glaub es sind die Gene, bin mir ganz sicher-eindeutig...
Eine runde, aber durchaus gutgelaunte, gemuetliche Francesca laesst gruessen :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Francesca
Habe wieder ein Stück des Weges hinter dir nachgelesen.
Ich freu mich jedes mal. Geniess deine Freude und das feine Essen. Was man genossen hat, kann einem niemand mehr nehmen. Die Erinnerungen sind schliesslich mehr wert. Du steigst sicher im Marktwert mit etwas mehr Rundungen.
Wünsch dir eine spannende Zeit und pass auf dich auf. Liebe Grüsse Martina