Dienstag, 15. Mai 2007

Oh wie schoen ist Panama...


Nach 26 Stunden reisen bin ich gestern Abend nun endlich angekommen und war gottefroh darueber... Habe im Flugzeug 12 Stunden neben einem Rumaenen gesessen, der es unheimlich spannend fand, mir alles mitzuteilen, was ihm gerade so einfiel (mein Tiefschlaf interessierte ihn nun mal nicht!). In Panama angekommen, lief ich beim Ausgang schon mal gegen eine Wand-die waermste aller Zeiten ;). Tatsaechlich stand dann da wirklich ein Mann mit einem Namensschild von mir, dem ich dann glatt vertraute (ja Mami, ich vertraute ihm sogar) und in sein Auto stieg (stark klimatisierte Karosse, verdunkelte Fenster...). Er erklaerte mir, dass wir nun eine sehr gefaehrliche Autostrada nehmen wuerden. Gefaehrlich deshalb, weil scheinbar immer wieder Menschen darueber gehen wuerden und so angefahren werden-es war nicht mal beleuchtet!!! Und prompt, schon vor Ankunft in meiner WG lag da ein nicht-lebendiger Mensch auf der Strasse, rundherum Polizei. Hatte mir fuer den ersten Abend nicht so viel Action erhofft...

Wohnen tue ich in einer WG von Panameños. Nelli, die gute Seele des Hauses, meine Vermieterin und zukuenftige Tanzlehrerin (wurde gleich von Chef Willy angemolden, kann mich nicht mal gegen dieses Salsa wehren) nahm mich in Empfang. Ich besitze bereits mehr Schluessel, als ich es je in der Schweiz besitzen werde :). Die Nacht war kurz! Bereits um 6 Uhr ist hier der Teufel los (ich wohne mitten in der City in einem 7stoeckigem Haus-ich zuoberst) und die Sonne scheint ziemlich stark durch mein Zimmerfenster, das ich gar nicht besitze, denn es ist einfach ein quadratisches Loch in der Wand mit einigen glaesernen Lamellen. Es kann nicht geschlossen oder verdunkelt werden-Moscqitos seid willkommen.
Meinen Arbeitsplatz im Restaurant Pomodoro hat mir mein Chef Willy bereits gezeigt, muss aber erst morgen beginnen, so dass ich mich heute noch etwas anklimatisieren kann. So, muss nun gehen, habe wichtiges Date mit Willy-Mittagessen! Vielleicht kann ich da einen Blick auf die Delegation der Schweizer Botschaft werfen, die speisen naemlich dort :). Also, hasta luego

1 Kommentar:

Patrik hat gesagt…

Schön, dass guet acho bisch ;-) Und scho am Brichtli schribä, da isch jo super!

Freu mi scho uf dini Report us Südamerika und hoffentlich au uf es paar Föteli!