Samstag, 19. Mai 2007

Es scheint zu krabbeln...

Ich fragte mich die letzten Tage immer wieder, warum ich groessere und kleinere Stiche/Bisse am ganzen Koerper habe (ich habe wirklich an keinem gekratzt, so unglaublich sich das auch anhoeren mag...). Auch komisch, dass ich diese Viecher nie hoere oder wenigstens sehe (Chef Willy behauptet sogar, dass es im 7. Stock gar keine Mosqitos gaebe-die wuerden nicht so hoch fliegen-ich glaube dies nicht, mein Superblut wuerde sie wohl auch noch in den 73. Stock locken...). Sehr mysterioes... So habe ich mich gestern Abend auf die Mission "Such-die-Dinger" aufgemacht-nicht ganz einfach! Und ploetzlich huepft mir da ein munziges Viechli auf dem Bett entgegen, und dann noch eines- unglaublich gruselig. Rein theoretisch nehme ich mal an es sind Floehe oder so. Habe wie wild begonnen das Bettzeug zu entfernen und dem Bett danach eine riiiiesige Antibrum-Dusche verpasst (konnte fuer mehrere Stunden nicht mehr ins Zimmer-mit diesem Zeugs koenntest du jemanden vergiften!). Bettwaesche und alles rundherum in die Waschmaschine und den Superkochgang eingeschaltet (habe leider nur kaltes Wasser, weswegen der Kochgang wegfaellt...). Hoffe nun, die Viechli haben sich ganz toll darin amuesiert und kommen nicht mehr wieder-waere ihnen dann auch wunderbar dankbar :). Ansonsten nichts Neues vom Westen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Francesca
mit grossen Interesse und noch mehr mit Schmunzeln lesen wir Deine Beiträge.
"wenn einer Reisen tut, kann er was erzählen"!
Wir wünschen Dir viele gute Erlebnisse in Panama und freuen uns auf Deine Berichte.
Herzlich Sam und Sonja Huber, Hinwil
PS.
Ja von den munzigen Viechli wurde ich ebenfalls geplagt, als ich als junges Mädi in Frankreich weilte. Ich habe da meine Zweifel, ob Antibrumm das richtige Mittel ist, die Viechli zu vertreiben.
Was ich empfehlen kann (von unserem Aufenhalt seinerzeit in Nigeria) ist, Baygon-Spray (gibt's auf der ganzen Welt zu kaufen - Ch-Produkt)! Vor Arbeitsbeginn, Fenster möglichst dicht schliessen, alles gut einsprayen, besonders die Matratze rundum und sonst auch in jede Schublade, unter und hinter alle Möbel und anschliessend fluchtartig das Zimmer verlassen und einige Stunden später zurückkommen - ein Erfolg ist Dir gewiss!!!!
Wir lesen von Dir.