Dienstag, 29. Mai 2007

Staegeli ab!

Habe fast vergessen zu erwaehnen, dass ich meinen Job los bin! Habe fristlos gekuendet, sozusagen... Habe mich doch tatsaechlich getraut auf den Tisch zu hauen und Chef Willy zu sagen:"Aso so noed, Kolleg!"(in fast diesem Wortlaut, nur noch etwas ausfuehrlicher...) Habe Chef Willy auch noch mitgeteilt, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden und ich mich nicht laenger der modernen Sklaverei hingeben werde-jawoll! Wow, ich war richtig stolz auf mich! (Anzumerken ist fuer jene ohne Skype-Kontakt zu mir, dass ich waehrend 14 Tagen Aufenthalt in Panama City, gerade mal einen freien Tag geniessen konnte, obwohl von Chef Willy nach Absprache 2 versprochen wurden-jedoch nie umgesetzt wurde. Auch diverse "kleine Problemchen" wie Floehe (das Apartment mit besagtem Bett gehoert ihm), Arbeitszeiten und unangenehme Unzuverlaessigkeit haben den Ausschlag gegeben.)
Der Daempfer meines unbaendigen Stolzes kam dann gleich heute Mittag. Chef Willy hat ja nie rausruecken wollen, wie es denn mit meinem Verdienst (sprich: Sklavenlohn!) steht. Erst gestern, nach der Kuendigung, auf Nachfrage meinerseits, ob ich denn einen Lohn verdiene, meinte er, dass wir dies am heutigen Tage klaeren. Er hat mich doch tatsaechlich mit 125,97$ und einem Cappucino vor die Tuer gestellt-da war dann mein Stolz auch dahin...

Was solls, dafuer habe ich jedoch meine Freiheit wieder zurueckerkoren und kann tun und lassen was ich will. Habe auch keinen Schaden erlitten (ausser ein paar Brandwunden an den Haenden aus der Hassliebe zum Brotbackofen...). Liebe Welt, ich komme!

Keine Kommentare: