Sonntag, 7. Oktober 2007

Wow, Pazifik!


Zum letzten Mal gings am Freitagabend Richtung Meer... Rebecas Familie besitzt dort ein Haus am Pazifik, dass sie mir unbedingt zeigen wollte. Hatte natuerlich nichts dagegen :)!
Am Samstag gingen wir auf Tour durch Viña del Mar und Valparaiso. Beides "Stranddoerfer", die langsam aber sicher vom Tourismus ueberflutet werden. Vor allem Valparaiso hat es mir angetan... Das Staedtchen ist auf 27 Huegel (glaube ich zumindest) verteilt und hat die farbigsten Haeuser, die ich je gesehen habe-so farbig, wie ich mir meine Welt vorstelle :). Die Straende sind momentan noch fast unberuehrt, es herrscht Fruehlingsanfang und das Meer ist kaum geniessbar durch den saukalten Humboldtstrom... Spreche aus Erfahrung! Wurde von den Chilenen genoetigt, das Meer doch einmal auszuprobieren, man sei schliesslich nicht oft am Pazifik... Saukalt ist glaube ich kein Begriff, weiss nicht, wie die Leute hier im Sommer baden koennen! Wuerde glatt erfrieren... Die Wellen habe ich auch unterschaetzt-so sind dann nicht nur meine Fuesse baden gegangen, nein, gleich der ganze Unterkoerper und Francesca durfte die Heimreise im Pyjama antreten :).
Komisch, nun alles "zum letzten Mal" zu machen. Zum letzten Mal in Suedamerika uebernachten, zum letzten Mal hier fruehstuecken, zum letzten Mal hier duschen,...

Auch der Pisco durfte an meinem letzten Abend nicht fehlen-auch zum letzten Mal, habe ihn genossen :).

Keine Kommentare: