Sonntag, 19. August 2007

Teufelsnase


Nach Erholung muss auch immer gleich wieder ein bisschen Action her, sonst wirds mir nur langweilig... Deswegen haben wir uns dann auch fuer die Teufelsnase entschieden. Beginnen wuerde sie in Riobamba. Dort besteigt man einen Zug-also aufs Dach. Von dort geht es dann ueber Huegel und Wiesen Richtung Alausi. Von dort wuerde man dann nochmals ein bisschen in die Bergwelt eintauchen und schlussendlich vor einem Berg stehen, der aussieht wie ein Gesicht mit Hakennase. Warum immer wuerde??

Von vorne: in Riobamba erklaerte man uns sogleich am Bahnhof, dass der Zug momentan nicht fahrtuechtig sei, da er vor 2 Tagen den Geist aufgegeben habe (nicht ganz untypisch fuer dieses Land)... Es fahre aber ein Ersatzbus bis nach Alausi und von dort aus koenne man mit einem kleineren Exemplar von Zug die Reise fortfahren. Haben wir dann auch gemacht! Leider durften wir schlussendlich nur fuer ca. eine halbe Stunde aufs Dach und die Teufelsnase wurde uns auch noch vorenthalten-schade!
Aber lustig war es ohnehin, denn ein bisschen Action braucht das Herz :)!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey frani
danke für dis mail. han mir grad es biz en südamerikanische vorgschmack verschaffe bim läse vo dim blog (bi mir gots am 14.sept los).
du schriibsch echt toll...go on..und immer e guets maas a agtschän änd rilägtschän :-)
grüessli d'kathy