Mittwoch, 25. Juli 2007

Die Polizei mein Freund und Helfer

Manchmal wuerde man sich hier wuenschen, die teilweise etwas unbeliebte "Pozilei" aus der Schweiz wuerde hier in Ecuador mal ein bisschen fuer Ordnung sorgen...
Eine der Wahrheit entsprechenden Geschichte, die aufzeigt, wie hier der Hase laeuft!

Es wurde mal eine Person ihrer Wertsachen beraubt. Einige Tage spaeter begab sie sich in ein nahegelegenes Polizeirevier. Die Polizisten konnte sie gerade nicht antreffen, da sich diese gerade beim Kiosk befanden und der Posten deswegen unbesetzt war. Nach einer kurzen Wartezeit, in der die Person auf sich aufmerksam machte, wollte es sich die Polizei dann doch nicht entgehen lassen, eine Gringa von Nahem zu betrachten. Langsam schlendernd bemuehten sie sich Richtung Revier. Sie wurde ausserordentlich von den zwei Polizisten begruesst und die Konservation begann: "Wie kann ich Ihnen helfen?"-"Ich moechte gerne eine Anzeige machen."-"Warum, wenn man fragen darf?"-"Ich wurde ausgeraubt."-"Was hat man Ihnen geraubt?"-"Das Handy."-"Was noch?"-"Nichts, das ist alles!"-"Und warum wollen Sie dann eine Anzeige machen, wenn man Ihnen nur das Handy genommen hat?"-"Wegen der Versicherungen im Heimatland!"-"Ah, verstehe. Andere Laender, andere Sitten! Von wo kommen Sie denn?"-"Aus der Schweiz."-"Aha"-"Jawoll"-"Wann wurden Sie denn ausgeraubt?"-"Vor drei Tagen."-"Und wieso kommen Sie erst jetzt?"-"Weil meine ecuadorianische Bezugsperson erst jetzt verfuegbar war."-"Aha. Und wo wurden Sie ausgeraubt?"-"An der 25sten, Ecke M!"-"Was um Himmels Willen machen Sie in dieser Gegend?"-"Ich wohne und arbeite dort!"-"Keine Ecke fuer eine junge Frau wie Sie...!"-"Jaja"-"Und wie ist Ihre Telefonnummer?"-"Fuer welche Akten brauchen Sie diese?"-"Ich dachte, Sie koennten ja mal mit mir ausgehen!"-"Nein danke, bin vergeben. Koennte ich nun die Anzeige aufgeben?"-"Nein, dazu muessen Sie ins groessere Revier im Zentrum!"

So laeuft das hier ab, die Muehlen mahlen halt einfach ein bisschen anders :).

Keine Kommentare: